Aktuelles aus dem Basislager

Neu bei uns im Sortiment!
Die Plakolm Hüttenschuhe bestehen aus reiner Schafwolle und sind dadurch sowohl atmungsaktiv als auch temperaturausgleichend. Das Besondere ist die mühevolle Handarbeit, dadurch ist jeder Schuh ein Unikat.

Das Bullerbü-Syndrom.

Das Bullerbü-Syndrom steht für eine verklärte und idealisierte Vorstellung Schwedens. Der Begriff geht auf die Kinderbuchreihe „Wir Kinder aus Bullerbü“ der schwedischen Autorin Astrid Lindgren zurück. Bullerbü, auf schwedisch „Bullerby“ geschrieben, bedeutet frei übersetzt so viel wie „Lärmdorf“. Soll heißen, ganz so idyllisch geht es in Schweden dann auch nicht immer zu.
Douchebag steht im englischen für Dummkopf und passt somit nicht wirklich zu den Produkten dieser Firma aus Norwegen. Aber bevor ich mich hier um Kopf und Kragen schreibe, lasse ich den Namen jetzt einfach mal so stehen.