Kostenloser Versand ab € 30,- Bestellwert Expresslieferung per Radkurier in KA 14 Tage Rückgaberecht Click & Collect: Abholung im Laden

Nordwärts: Frede Jacke

Nordwärts ist eine relativ junge Marke aus Winterbach in Deutschland, die von zwei naturbegeisterten Outdoorlern gegründet wurde.
Bei einer Tour in Nordskandinavien kamen sie auf die Idee, eine robuste, regenfeste, winddichte und überdurchschnittlich wasserdampfdurchlässige Jacke herzustellen, mit der man auch mal am Lagerfeuer sitzen kann, ohne Angst vor Brandlöchern zu haben.
Das Ergebnis ist die „Frede“ Jacke (Frede bedeutet „umweltschützend“ auf norwegisch),
Sie besteht aus Eta Proof, einem Gewebe aus 100% Bio-Baumwolle mit einer flourcarbonfreien Imprägnierung.
Kommt EtaProof mit Wasser in Kontakt, schwellen die Fasern um ca. 10% an. Durch die Zunahme des Volumens werden die Poren komplett geschlossen, das Gewebe wird so dicht, dass es auch stärkerem Regen über eine längere Zeit standhalten kann. Da der Kapuzenbereich und die Schultern doppellagig verarbeitet wurden, hält die Jacke auch bei längerem Regen dicht.
Die Jacke ist somit eine Alternative für alljene, die keinen 100%igen Regenschutz brauchen, aber dafür mehr Wert auf Atmungsaktivität legen.

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.