Kostenloser Versand ab € 30,- Bestellwert Expresslieferung per Radkurier in KA 14 Tage Rückgaberecht Click & Collect: Abholung im Laden

Reparatur- und Servicewerkstatt

Wir möchten, dass Dich Deine Ausrüstung lange begleitet!

Als Fachhändler für alles rund um das Thema Reisen, Wandern, Bergsport ist es uns von Beginn an ein wichtiges Anliegen nachhaltig zu denken und Nachhaltigkeit in unseren Reihen zu leben. Deshalb und aus purem Service-Gedanken steht dir unsere hauseigene Reparatur-Werkstatt zur Seite.

Das nachhaltigste Produkt ist eines, das lange benutzt wird. Dein Beitrag, einen möglichst geringen ökologischen Fußabdruck zu hinterlassen schaffst du, indem du dein Produkt gut pflegst und bei Bedarf reparieren lässt oder gar selbst die Fäden ziehst.

Was bedeutet für uns Service?

Das Basislager betreibt seine eigene Reparatur- und Service Werkstatt und verfügt über einige Ersatzteile direkt vor Ort. Ist dein Rucksack, Zelt oder die Jacke beschädigt können wir das häufig direkt vor Ort wieder in Stand setzen. Dazu gehören auch gerissene Nähte oder ein defekter Reißverschluss.

In unserer Werkstatt können wir vieles selbst reparieren. Falls wir es nicht selbst können, übernehmen wir gerne die Reparaturabwicklung (Einschicken an den Hersteller oder geeignete Werkstätten, etc.).

ÜBRIGENS: Wir reparieren gerne auch Teile, die nicht bei uns gekauft wurden, und Produkte von Herstellern, die wir aktuell nicht im Sortiment haben.

An Rucksäcken, Taschen und Zelten nehmen wir auch individuelle Änderungen vor. Preis nach Aufwand: 60.- Euro/Stunde plus die Materialkosten.

Falls Du den Artikel nicht selbst vorbeibringen möchtest, schicke uns den defekten Artikel per Paket mit folgenden Angaben:

- Vor-und Nachname, (ggf. Kundennummer) Tel.Nr./Email für Rückfragen
- eine kurze Fehlerbeschreibung
- Bitte markiere ggf. die schadhafte Stelle mit einem Stückchen Klebeband, o.ä. damit wir eine Chance haben die Stelle zu finden.

basislager-service-werkstatt

Neubesohlung Wander- und Bergschuhe
Wir empfehlen die Neubesohlung durch die Schuh-Hersteller selbst (Einschicken und Abwicklung durch uns)
Kosten: ab 100.- Euro - je nach Aufwand


Kletterschuhe neu besohlen
Wir empfehlen - selbst einschicken an den Spezialisten, Firma Dieringer: www.mein-kletterschuhservice.de

Wenn wir die Abwicklung übernehmen: zuzüglich 15.- Euro (Paket hin, Paket zurück, Papierkrieg…)


Bekleidung Gore Tex und andere wasserdichte Bekleidung reparieren
Es gibt Kniffe und Tricks jeglicher Art, Löcher wieder "zu flicken". Wenn wir einmal nicht mehr weiter wissen, arbeiten wir mit einer Fachwerkstatt zusammen und versuchen die bestmögliche Lösung zu finden, damit das Outdoor-Teil noch weitere Jahre getragen werden kann. 

Kosten: nach Aufwand. Abwicklung durch uns.


Reißverschlußproblem
In den meisten Fällen lässt sich der Fehler beheben, indem der RV-Schieber ausgetauscht wird. Bei Jacken belaufen sich die Kosten auf pauschal 6.- Euro. In anderen Fällen machen wir einen Kostenvoranschlag


Hosen kürzen
Nicht nur für Hosen in Rohlänge interessant. Ablängen und Kürzen erfolgt direkt bei uns im Haus.

Kosten: ab 5,- Euro.


Ausrüstung
Reißverschlußprobleme bei Zelten, Rucksäcken, etc.

Der kleine Eingriff tut nicht weh und der Fehler lässt sich in den meisten Fällen sogar kurzfristig beheben.
Kosten: je nach Aufwand.

Achtung: bitte gib nur saubere Artikel ab!! Bekleidungsstücke gewaschen, Schuhe geputzt und von Erdresten befreit...


Daunen-Schlafsack Pflege - Waschen lassen
Wir kümmern uns darum, dass dein Daunenschlafsack richtig gewaschen und gepflegt wird. Dazu schicken wir ihn zu einer Spezialwäscherei. Dort wird auch ein Vollservice angeboten.

Entweder selbst hinschicken oder bei uns abgeben Preis 34,- Euro. inklusive hin und her schicken.
MeyerundKuhl Spezialwäschen: www.meyerundkuhl.de

Outdoor-Service-Team www.outdoor-service.com 
Vollservice: Hülle und Daunen werden getrennt gewaschen. Eventuelle Schäden können behoben und Daunen nachgefüllt werden. Preis: Inspektion und Waschen ca. 70,- Euro (je nach Gewicht) Nachfüllen und Reparaturen nach Kostenvoranschlag

 

Noch Fragen? Ruf an oder schreibe eine E-Mail: Montag bis Freitag von 11°°-18°° Uhr: 0721-920906-21 E-Mail: service@basislager.de

Zuletzt angesehen