Kostenloser Versand ab € 30,- Bestellwert Expresslieferung per Radkurier in KA 14 Tage Rückgaberecht Click & Collect: Abholung im Laden

Ocean Film Tour 2024

Das einzigartige Filmevent für alle, die das Meer lieben! Die besten Meeresabenteuer und Wassersportfilme auf der großen Leinwand. Mit jeder Menge Action auf und unter Wasser und spannenden Geschichten rund um unsere Ozeane! Die International OCEAN FILM TOUR Volume 10 ist zurück und startet ab März 2024 wieder voll durch!
Im Film „The Return to Antarctica“ macht Sea Shepherd auf die Krillüberfischung in der Antarktis aufmerksam. Diese ist immer noch legal und zerstört im wahrsten Sinne des Wortes das Fundament des Ökosystems Meer in der Antarktis. Leben ist auch das richtige Stichwort für den Film „Havana Libre“. Frank ist Kubaner und leidenschaftlicher Surfer. Der Film zeigt wie Frank für ein Leben kämpft, in dem er seine Leidenschaft frei ausüben kann, denn auf dem kommunistisch geprägten Kuba war das Surfen zum Zeitpunkt der Aufnahmen noch verboten. Zusätzliche Brisanz erfährt der Film in einem Olympiajahr,
in dem Surfen erst zum zweiten Mal Teil der Spiele ist.
Doch die diesjährige Ocean hat noch viel mehr zu bieten. Bjørn Dunkerbeck, eine lebende Legende des Surfsports, geht auf Rekordjagd und die Eisschwimmerin Melissa Kegler hat nicht nur mit den Tücken des kalten Wassers zu kämpfen, sondern auch mit denen unserer oberflächlichen Gesellschaft. Relevanter war die Ocean nie. Die Premiere findet am 05. März 2024 in Hamburg statt und im Anschluss stehen über 180 Veranstaltungen auf dem Tourplan. Gezeigt werden fünf Filme mit einer Gesamtlänge von ca. 120 Minuten. Inklusive Moderation und Rahmenprogramm dauert eine Veranstaltung zwischen 2,5 und 3 Stunden.

Termine:
So, 24.03.2024, 17:00 Uhr (Schauburg)
So, 24.03.2024, 20:30 Uhr (Schauburg)

Neuer Zusatztermin:
So 28.04.2024, 17:00 Uhr (Schauburg)

Karten sind ab sofort im Basislager erhältlich.

 

Vorheriger Artikel

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.