Kostenloser Versand ab € 30,- Bestellwert Expresslieferung per Radkurier in KA 14 Tage Rückgaberecht Click & Collect: Abholung im Laden

Outdoor Research

Outdoor Research

"Der Seattle Sombrero ™ wurde Mitte der 80er Jahre eingeführt. Im Laufe der Jahre wurde er zum meistverkauften Gore-Tex-Hut aller Zeiten und zu einem unserer Eckpfeiler, der den Standard für Regenhüte setzt."

Das Unternehmen Outdoor Research aus Seattle steht seit 1980 für authentische Bergsportbekleidung. Funktion und Langlebigkeit stehen im Fokus dieser Marke, die von der Erfahrung zahlreicher Outdoor-Athleten inspiriert wurde. Outdoor Research bietet technisch innovative Kleidung, Kopfbedeckungen, Handschuhe, Gamaschen, Drysacks, Compressionsacks, Stuffsacks und Biwaksysteme an. Die Outdoor Research Produktepalette bietet Wetterschutz, Isolierung und Vielseitigkeit, die für einen Erkundung des tiefen Hinterlands, hoher Gipfel und steiler Felsen nötig sind. Outdoor Research unterstützt engagiert herausragende Organisationen im Bereich von Umweltschutz, Geländeerschließung und Bildung.

Die Erfolgsgesichte beginnt mit dem Gründer und Bergsteiger Ron Gregg, der seinen Freund und Kletterpartner aufgrund von schlechten Gamaschen Frostbeulen bekam und die Situation nur knapp überlebte. Daraufhin arbeitete er an einer Lösung, um solche Fälle in Zukunft zu vermeiden – das Resultat waren die X-Gaiter, die sich eng an die verschiedensten Schuhe anlegen.

Tragischerweise kam Gregg bei einem Lawinenunglück beim Testen seiner Produkte ums Leben und Dan Nordstrom übernahm 2003 die Führung des Unternehmens. Heute nach 31 Jahren seit Firmengründung bleibt Outdoor Research auf Kurs und entwickelt kontinuierlich seine Produkte. Dan Nordstrom lebt diesen Spirit vor und ist von den Bergen und der Natur begeistert. Er vereint Leidenschaft und Verantwortung für die Umwelt mit Business Knowhow – ganz im Sinne des Firmengründers.

Outdoor Research glaubt fest daran, dass eine kontinuierliche Verbesserung hilfreich für den zukünftigen Erfolg der Organisation ist. Das Unternehmen hat die Philosophie der kontinuierlichen Verbesserung auch auf die Bereiche des Umweltflusses, des Wohlergehens der Mitarbeiter und die Standards für soziale Unternehmensführung mit ihren Vertragsfabriken ausgeweitet. Das Unternehmen ist sehr darum bemüht Abfall zu minimieren und die Energieeffizienz in ihren Büros und ihrer Fabrik in Seattle zu maximieren. Ausserdem geht es um die Entwicklung von umweltbewusstem Design, welche die Haltbarkeit ihrer Produkte verlängern sowie den Materialverlust und die Verwendung natürlicher Quellen reduzieren. Des Weiteren arbeiten sie aktiv mit den verschiedenen Partnern aus ihrer Lieferkette zusammen, um die soziale und umweltbewusste Arbeitsleistung zu optimieren und, wenn nötig, auszubessern.

In einem Versuch, soziale Verantwortung zu zeigen, unterstützt Outdoor Research aktiv mehrere gemeinnützige Umwelt-, Beitritts- und Gemeinschaftsorganisationen.

Zuletzt angesehen