
40 Jahre Basislager
Echt jetzt? Nee...
Doch, 40 Jahre gibt es das Basislager schon.
Früher war alles besser, die Winter waren kalt, die Sommer heiß, es wurde mit D-Mark bezahlt und diejenigen von uns, die damals schon dabei waren, waren noch jung.
Viele sind es nicht mehr, also von den Alten. Dafür gibt es umso mehr Jüngere, die das Ganze weiter tragen und ihre eigene Färbung hinein bringen.
Als wir im Februar 1986 die kleine Klitsche Basislager eröffneten, haben uns viele (insbesondere Banker) für verrückt erklärt. Uns war das egal, wir waren uns sicher, es würde funktionieren. Es hat funktioniert. Reich ist keiner davon geworden, da hatten die Banker schon recht. Aber der Laden ist kontinuierlich gewachsen, wir sind zwei Mal in größere Räume gezogen, und inzwischen arbeiten hier mehr als 40 Menschen.
Uns hat die Arbeit mit und für Euch, unsere Kunden, immer Spaß gemacht. Als sich die alten Inhaber zur Ruhe gesetzt haben, haben viele von Euch durch Beteiligung an der Genossenschaft den Weiterbetrieb vom Basislager ermöglicht.
Das freut uns, die Alten wie die Jungen, sehr und es zeigt, dass auch in Zeiten von elektronischer Kommunikation, wo wir immer weniger wissen, ob das überhaupt noch ein Mensch am anderen Ende ist, und unpersönlichen Webshops der menschliche Kontakt weiterhin gefragt ist.
Wir tun das gerne und hoffen auf weitere 40 Jahre mit Euch!
Still crazy, nach all den Jahren
Eure Basislagerer
Aktuell stehen folgende Jubiläumstermine fest:
28.04. Vortrag Motorradreisender Erik Peters (Weitere Infos und Tickets)
15.05. und 16.05. Näh- und Reparaturtage mit Barbara Heinze (Weitere Infos)
30.05. Unterwegs im Jimny... mit Dachzelt und Hund. Svenja und Basti (neuland.stories) zeigen Gefährt und Equipment
20.06. Gregory-Aktionstag
26.09. Vortrag GTA (Grande Traversata delle Alpi) von und mit Andreas Printz
Viele weitere Events folgen. Wir werden Euch rechtzeitig informieren.
War dieser Beitrag hilfreich?
Vielen Dank für Ihr Feedback!
